Flanieren, Sonnenbaden, Grillen: Temperaturen von über 20 Grad machen es derzeit möglich. Das Abendblatt gibt Tipps für Sonnenhungrige.
Hamburg. Der Altweibersommer bringt der Hansestadt die Sonne zurück. Packen Sie den Winterpulli zurück in den Schrank, drehen Sie die Heizung ab und dann gibt es nur noch eins: raus in die Sonne.
Meteorologen versprechen für das Wochenende weiterhin Spätsommer-Temperaturen von über 20 Grad. Das Kaifu-Freibad wirft deshalb noch einmal spontan die technische Wasseraufbereitung an und läutet eine herbstliche Freibadsaison ein. Der „Strand Pauli Beachclub“ an der Elbe macht aufgrund der Wetterlage auch noch nicht dicht. In Schleswig-Holstein verlängern einige Strandkorb-Vermieter die Saison. Denn: „Viele Gäste haben sich spontan für einen Kurzurlaub entschieden“, sagte eine Sprecherin der Tourismus-Agentur von Schleswig-Holstein. Und in Mecklenburg-Vorpommern hoffen die Campingplatzbetreiber, mit Sonderangeboten Kurzentschlossene anzulocken. Kein Wunder also, dass der ADAC Hamburg mit starkem Verkehr auf den Autobahnen im Norden rechnet.
Für alle, die noch nicht wissen, was sie mit dem Traumwetter anfangen sollen, hat abendblatt.de einige Vorschläge zusammengestellt.
Tipps für das Sonnen-Wochenende:
+++ Hier finden Sie mehr als 1000 Joggingpfade in Hamburg +++