700 Hotels wurden in ganz Deutschland getestet, sechs Hamburger Hotels haben es in die Top Ten-Listen geschafft. Eines sogar auf Platz Eins.

Hamburg. 700 Hotels in ganz Deutschland hat "Der Feinschmecker" getestet - und sechs Hamburger Hotels gehören zu den Besten. Das neue "25hours" in der HafenCity hat es in der Kategorie der innovativen und preiswerteren Hotels ("Budget-de-luxe") sogar auf Platz Eins geschafft. Die Lounge sei "pfiffig gestaltet", die Zimmer "einfallsreich" und "praktisch" und das Design sei "originell, ohne verkrampft auf Wow-Effekte zu setzen", loben die Tester. Auf den Tapeten könne man Seemanssgeschichten lesen und in der Sauna Kreuzfahrtschiffe im Hafen beobachten.

Die Einrichtung des neuen Hotels hat Hotelier Kai Hollmann mit seinem Designteam in Belgien, Frankreich und anderen Ländern gekauft. Der Hotelfachmann kann sich über den "Feinschmecker"-Test gleich dreifach freuen; auch sein edles 5-Sterne-Haus "The George" und das "Gastwerk", das Ex-HSV-Mannschaftshotel, haben es in die Top Ten-Liste geschafft.

Außerdem ausgezeichnet: Das "Fairmont Vier Jahreszeiten" als eines der besten Grandhotels, das "Grand Elysée" als eines der besten Businesshotels und das "Empire Riverside" für seine Hotelbar. In die Top Ten-Listen der besten Feinschmecker-, Ambiente- und Wellnesshotels hat es keine Hamburger Herberge geschafft. Doch zu Deutschlands Gourmet-Hauptstadt hat der "Feinschmecker" Hamburg ja schon gekürt.