Beim 61. “Ball über den Wolken“ wurden 100 Jahre Hamburg Airport gefeiert. Haupthema des Abends? Natürlich der nächste Urlaub.
St. Georg. Es war eine rauschende Ballnacht, in der noch einmal 100 Jahre Hamburg Airport gefeiert wurden. Ins Hotel Atlantic hatten der Flughafen Hamburg, die Deutsche Lufthansa und Skål International Hamburg gemeinsam zum 61. "Ball über den Wolken" geladen. Unter den 500 Gästen aus Wirtschaft, Politik und Kultur waren auch viele Reiselustige wie Ingo C. Peters, Hoteldirektor Vier Jahreszeiten, mit seiner Lebensgefährtin Christiane Lind. Passend zum Motto des Abends waren sie einen Tag zuvor erholt aus dem Urlaub von den Fidschi-Inseln zurückgekommen.
Auch Annette Hammer, Mövenpick-Hotel-Direktorin und Präsidentin des Skål-Clubs, erzählte von ihrer Reise: "Im Mai geht es mit der ,Aida' in die Ostsee." Carolin Cords, Leiterin des McDonald-Hauses, schwärmte: "Zum Abheben bringt mich ein gutes Glas Champagner und der Moment, in dem mein Urlaub gebucht ist. Bald geht es nach Bali."
Das Mäzen-Paar Helmut und Hannelore Greve freute sich, nach dem Vier-Gänge-Menü tanzen zu können. "Beim Presseball war es so voll, dass man nicht genügend Platz hatte", sagte Hannelore Greve, die sofort nach dem Eröffnungstanz von Hotel-Atlantic-Direktor Peter Pusnik und Bankettleiterin Ivonne Redmann auf dem Parkett war. Währenddessen unterhielt sich Flughafen-Chef Michael Eggenschwiler mit Bürgermeister Christoph Ahlhaus und dessen Ehefrau Simone.