In Dulsberg sind gestern Abend Kinder auf einem Spielplatz von zwei Hunden angegriffen worden. Ein Vierjähriger wurde leicht verletzt.

In Dulsberg sind gestern Abend Kinder auf einem Spielplatz von zwei Hunden angegriffen worden. Ein Vierjähriger wurde leicht verletzt. Die Hunde, die keinen Maulkorb trugen, rissen sich gegen 18 Uhr von ihrer etwa 30 Jahre alten Halterin los.

Sie liefen auf den Spielplatz an der Königshütter Straße und zerbissen Spielzeug und Bälle. Nach Angaben von Augenzeugen sprangen die beiden Hunde, angeblich eine Kampfhundrasse, dann auf Devin N. (3). Als sie von Müttern vertrieben wurden, rannten sie hinter Dunja A. (3) hinterher und stürzten sich auf Amin P. (4).

Er erlitt eine Schürfwunde am Hals. Die Hundehalterin beobachtete den Vorfall und flüchtete. Allerdings wurde sie von einigen Müttern verfolgt, die die Polizei riefen und so auf die Spur der jungen Hundehalterin führten. Ihre Personalien wurden aufgenommen, der Bezirkliche Ordnungsdienst übernahm den Fall.