Vierte große Spielstätte der Stage Entertainment entsteht neben dem “König der Löwen“-Bau im Hafen. Wer hier spielen wird, ist noch unklar.
Hamburg. Für das neue Musical-Theater im Hamburger Hafen hat der Konzern Stage Entertainment am Donnerstag seine Stars aus „Tarzan“, „Sister Act“ und „Der König der Löwen“ auf die Baustelle geschickt. Die drei Hauptdarsteller aus den aktuellen Hamburger Shows des Musical-Marktführers legten Glücksbringer aus ihren jeweiligen Produktionen in eine „Zeitkapsel“, die in das Fundament des Theaterneubaus eingelassen werden soll.
Die vierte große Stage-Spielstätte in Hamburg entsteht direkt neben dem Dauerbrenner „König der Löwen“, der seit mehr als zehn Jahren im Hafen zu sehen ist. Das neue Theater ist für 1800 Zuschauer konzipiert und soll 2014 eröffnet werden. Welches Stück dort künftig gezeigt wird, wurde noch nicht bekanntgegeben. Laut Stage Entertainment kommen jährlich rund zwei Millionen Besucher zu den Veranstaltungen in den bislang drei Theatern.
+++Hochtief unterschreibt Vertrag für neues Musicaltheater+++
Für die singenden Nonnen von „Sister Act“ soll in wenigen Monaten der letzte Vorhang fallen, bevor im Herbst dieses Jahres „Rocky“ im Operettenhaus auf der Reeperbahn in den Ring steigt. Doch zuvor sorgte „Sister“ Deloris (Zodwa Selele) gemeinsam mit „Tarzans“ Jane (Ina Trabesinger) und „Löwenkönig“ Mufasa (Jean-Luc Guizonne) für die Glücksbringer. (dpa)