Der türkische Milliardär und Großinvestor Aydin Dogan soll sich laut “Bild“-Zeitung sehr für das Atlantic Hotel an der Außenalster interessieren.

Hamburg. Das traditionsreiche Hotel Atlantic sorgte in den vergangenen Jahren immer wieder für Negativschlagzeilen. Nun soll das Hotel an der Außenalster angeblich zum Verkauf stehen. Laut der "Bild"-Zeitung gibt es sogar schon einen potenziellen Käufer: Der türkische Milliardär und Großinvestor Aydin Dogan (75), einer der wichtigsten Medien-Unternehmer der Türkei, soll sich sehr für das Hotel interessieren. Erst im Mai 2010 verstarb Dieter Bock, der Vorbesitzer des Atlantic. Bock ist beim Essen in seinem Hotelzimmer erstickt . Derzeit wird das Hotel grundsaniert, bereits 131 komplett restaurierte Zimmer und Suiten warten auf neue Gäste.

Wie die "Bild" berichtet, wolle Dogan das Atlantic Hotel im Paket mit vier weiteren Top-Hotels der "Kempinski"-Gruppe in Dresden, Berlin, Frankfurt und Eltville erwerben - angeblich für einen Gesamtpreis von 380 Millionen Euro.