Hamburg. Vor dem Bahnhof Altona kommt es am Sonntagabend zu einer blutigen Auseinandersetzung. Auch der mutmaßliche Angreifer kommt ins Krankenhaus.
Als die Polizei am Tatort eintraf, hatten sich die Gemüter bereits beruhigt. Doch die Blutspuren auf dem Asphalt zeugten von der gewaltsamen Auseinandersetzung, die sich am Sonntagabend gegen 19.15 Uhr auf dem Paul-Nevermann-Platz vor dem Bahnhof Altona abgespielt hatte.
In der Trinkerszene, so schildert es der Lagedienst der Polizei Hamburg, war es zwischen zwei Männern zu einem Streit um ein Messer gekommen. In dessen Verlauf stach einer der beiden auf den anderen ein und fügte ihm eine Verletzung im Unterbauch zu.
Bahnhof Altona: Mann bei Streit um Messer schwer verletzt
Zeugen der Tat alarmierten Polizei und Feuerwehr. Ein Notarzt und Rettungssanitäter behandelten den Schwerverletzten vor Ort. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.
Lesen Sie auch
Auch der mutmaßliche Angreifer, er soll 40 Jahre alt sein, wurde vom Rettungsdienst gesichtet und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Über die Hintergründe des Streits lagen zunächst keine Informationen vor.