Hamburg. Fahrer des Hochbahn-Busses will noch bremsen, kann den Zusammenprall aber nicht abwenden. Mutter und Kind unter Verletzten.
Ein Shuttlebus, der auf dem Weg zum Champions-League-Spiel zwischen Schachtar Donezk und FC Porto im Hamburger Volksparkstadion unterwegs war, ist am Dienstagabend mit einem Auto zusammengeprallt. Bei dem Vorfall in Bahrenfeld wurden drei Personen leicht verletzt, hieß es vonseiten der Feuerwehr und Polizei Hamburg.
HVV: Unfall mit Shuttlebus auf dem Weg ins Volksparkstadion – drei Verletzte
Demnach ereignete sich der Unfall gegen 19.20 Uhr in der Lederstraße. Wie es dazu kam, dass der Hochbahn-Bus und das Auto zusammenkrachten, ist bislang unklar. Der Busfahrer hatte noch versucht, zu bremsen, doch er brachte den Gelenkbus nicht mehr rechtzeitig zum Stehen.
- Hamburg: Bombe am Kreuzfahrtterminal entschärft – Aida betroffen
- Polizei Hamburg: Am Steuer geschlafen? Ungewöhnlicher Unfall in Stellingen
- Geesthacht: Zwei Unfälle binnen vier Stunden – Unfallflüchtiger gesucht
Bei den Verletzten handelt es sich nach Informationen des Abendblattes um eine Mutter mit Kind. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren. Eine dritte Person verweigerte demnach den Transport in eine Klinik. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.