Hamburg. Der Eigentümer des Autos hielt sich in der Nähe des Unfallorts in einer Shishabar in Ottensen auf. Polizei sucht den Unfallfahrer.
Für einen Autodieb endete die Tour mit einem gestohlenen Pkw in der Nacht zum Sonnabend in Ottensen krachend: Gegen 3 Uhr morgens raste ein bislang unbekannter Mann mit einem kurz zuvor gestohlenen Wagen an der Großen Rainstraße zunächst gegen einen Schutzpoller am Gehweg und krachte dann an der Kreuzung zur Straße Hahnenkamp gegen eine Hauswand und in die Fensterscheibe des Kiosks „Fati’s Corner“. Das teilte der Lagedienst der Polizei Hamburg am Sonnabendmorgen mit.
„Der Unfallverursacher stieg dann aus dem Auto aus und flüchtete in Richtung Zeißstraße“, so ein Sprecher des Lagedienstes. Zeugen hätten dies zu Protokoll gegeben. Der Unfallverursacher sei nicht der Halter des Autos, so der Sprecher.
Polizei Hamburg: Autodieb kracht mit gestohlenem Pkw in Kiosk
Der Fahrzeughalter erschien laut Polizei kurz nach dem Unfall vor Ort. Nach Abendblatt-Informationen hatte dieser das Auto zuvor vor einer Shishabar in der Nähe geparkt. Dort soll es entwendet worden sein.
Das Unfallauto wurde bei dem Aufprall erheblich beschädigt, ebenso die Mauer. Die Fensterscheibe des Kiosks wurde zerstört, und die im Schaufenster ausgestellte Ware hatte sich im Geschäft verteilt. Der Betreiber des Kiosks soll sich während des Unfalls in den hinteren Räumen aufgehalten haben.
- Menschenrettung- Hamburgs Feuerwehr hat ein Schlickproblem
- A7- Biker stirbt bei schwerem Unfall vor dem Elbtunnel
- Geheimnis um Luxus-Mercedes – Staatsanwaltschaft ermittelt
Die Fahndung nach dem Unfallverursacher dauert an. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 25.000 Euro.