Hamburg. Altonas Wildpark kann seine Pforten an zwei Tagen in dieser Woche nicht öffnen. Wie es dann weitergeht, ist noch offen.
Wer diese Woche einen Ausflug ins Wildgehege Klövensteen in Hamburg-Rissen geplant hat, sollte sich vorher gut informieren, ob Altonas Wildpark überhaupt geöffnet hat. Denn das Bezirksamt Altona teilte am Mittwoch mit, dass das Wildgehege kurzzeitig schließen muss.
"Aufgrund eines kurzfristig aufgetretenen Personalengpasses kann Altonas Wildpark diesen Donnerstag (25. August) und Freitag (26. August) seine Pforten nicht öffnen", heißt es in der Mitteilung der Behörde. Geöffnet werden darf nur, wenn ausreichend sachkundiges Personal vor Ort ist – das gibt das Tierschutzgesetz vor. "Für die kommenden beiden Tage ist dies bedauerlicherweise nicht der Fall", heißt es vonseiten des Bezirksamtes.
Wildgehege Klövensteen: Öffnung am Wochenende noch offen
Es werde jedoch angestrebt, den Wildpark am Wochenende wieder zu öffnen. Doch ob das möglich ist, darüber informiert das Bezirksamt erst am Freitag auf seiner Homepage.
- Hamburgs größte Grünfläche: Das Comeback des Volksparks
- Leiter des Wildgeheges Klövensteen wirft hin
- Neuer Streit um die Zukunft des Wildgeheges Klövensteen
Erst vor wenigen Tagen sorgte das Wildgehege Klövensteen für Schlagzeilen, weil das Bürgerbegehren "Rettet das Wildgehege Klövensteen einen Etappensieg verzeichnen konnte. Wie berichtet, kämpfen in Altona zwei Initiativen für die Zukunft des in die Jahre gekommenen Wildgeheges – allerdings mit völlig unterschiedlichen Zielen.