Sprockhövel. In der vergangenen Saison holte die TSG Sprockhövel II gegen die Top-Teams nur einen Punkt. Trainer Busch sieht Fortschritte. Der Sommercheck.
Menden. Wenn die zweite Welle nicht schon da ist, wird es im Herbst ganz schwierig. Henning Eichhorst berichtet, was die Klinik bisher auszuhalten hatte.
Menden. Durch die gesicherte Versetzung sind alle Schüler, die keinen Abschluss machen, versetzt worden. Das sagen die Schulleiter in Menden dazu.
Schwelm. Der Kreisligist SpVg. Linderhausen setzt sich ein mutiges Saisonziel – Zugang Kevin Pflanz soll eine wichtige Rolle spielen.
Bad Berleburg. Der VfL Bad Berlburg II startet mit einem verjüngten Kader und neuformiertem Trainertrio in eine kurze und intensive Spielzeit.
Schwelm/Ennepe-Ruhr. Der Ennepe-Ruhr-Kreis kann die Kosten der Corona-Pandemie noch nicht abschließend abschätzen. Klar ist: Es wird teuer. Es gibt aber Entlastung.
Schmallenberg. Wie hoch sind die Umsatzeinbußen? Gibt es neue Arbeitsplätze? Eine Umfrage von Schmallenberg-Unternehmen-Zukunft liefert jetzt die Ergebnisse.
Attendorn. Durch den milden Winter hat sich der Borkenkäfer weiter im Attendorner Stadtwald ausgebreitet. Der Stadtförster gibt eine düstere Prognose ab.
Wennemen. Ein Einsatz, der an die Nase geht: In Wennemen ist Gülle ausgelaufen. Die Feuerwehr musste helfen.
Meschede. Schulabschluss auch an der St.-Walburga-Hauptschule in Meschede. Hier sind die Absolventinnen und Absolventen.
Attendorn. Die Coronapandemie hat natürlich auch Auswirkungen auf den Attendorner Haushalt. Wie diese aussehen können, erklärt Kämmerer Klaus Hesener:
Hochsauerlandkreis. Nach dem Anstieg der Corona-Fallzahlen am Wochenende, bleibt die Lage im HSK von Montag auf Dienstag unverändert. Das sind die aktuellen Zahlen.
Die Corona-Infektionszahlen sind erstmals seit Wochen wieder etwas stärker angestiegen. Es gibt drei neue Corona-Fälle im Hochsauerlandkreis.
Wennemen. Ein 62-jähriger Radfahrer hat sich bei einem Sturz schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in die Klinik, so die Polizei Meschede.
Hochsauerlandkreis. Die Zahl der Corona-Neuerkrankungen im HSK bleibt sehr gering. Der Krisenstab des Hochsauerlandkreises meldet über Pfingsten einen neuen Fall.
Lennestadt. Wegen der Corona-Krise stehe bislang noch kein Unternehmen im Kreis Olpe vor dem Aus, sagen die Bänker der Volksbank Bigge-Lenne. Und in Zukunft?
Bad Berleburg. Auf dem Bad Berleburger Stöppel saniert die Stadt derzeit das kleine Trainingsareal der Leichtathleten und will Mitte Mai fertig werden.
Fröndenberg. Die Corona-Krise bedroht die schwarze Null im Fröndenberger Haushalt. Eine Haushaltssperre sieht Heinz-Günter Freck derzeit aber nicht vor.
Kreis Olpe. Eigentlich sollte es nach Ostern im Amateurfußball weitergehen. Doch der Verband bewertet die Lage nach den aktuellen Zahlen neu.
Neheim. Wird das Jägerfest stattfinden? Die Entscheidung ist offen. Nun läuft der Aufruf: „Wer im Sommer feiern will, der muss jetzt zu Hause bleiben“
Schmallenberg. Was passiert mit Schmallenbergs Grundschulen, nachdem für das nächste Schuljahr statt 213 nur noch 189 Jungen und Mädchen angemeldet wurden.
Siegerland. Im letzten Teil unseres Checks schauen wir auf das Spitzentrio SG Mudersbach/Brachbach, VfL Klafeld-Geisweid und SG Siegen-Giersberg
Schönau. Neun Fußgruppen, neun Motivwagen sowie zwei Musikkapellen bildeten den Rosenmontagszug in Schönau. 500 Aktive wirkten mit.
Im vorletzten Teil unseres „Winter-Checks“ schauen wir auf die Teams auf den Plätzen 4 bis 6: Burbach, Germania Salchendorf II und SG Hickengrund.
Olsberg. Warum der Rat Olsberg jedes Jahr neu über eine Ausschüttung des Abwasserwerks in den städtischen Haushalt beschließt - 2020 fließen 300.000 Euro.
Finnentrop/Bamenohl. Gegen eine Mannschaft mit einem „brutalen Umschaltspiel“ muss die SG Finnentrop/Bamenohl am Sonntag die Tabellenspitze verteidigen.
Im dritten Teil unseres „Winterchecks“ der Fußball-Kreisliga A schauen wir auf drei Mannschaften, die im vermeintlich sicheren Mittelfeld stehen.
Finnentrop/Altenhundem. Altenhundem und Finnentrop sollten schon 2019 an den Fernverkehr der Deutschen Bahn angebunden werden. Jetzt wurde der Start nochmal verschoben.
Hochsauerlandkreis/Winterberg. Zwischen 5 und 7 Zentimeter Neuschnee tauchen die Hochlagen des Sauerlands ins Weiß. Zum Wochenende wirds dann ungemütlich. Das hat Auswirkungen.
Herdecke. Die Saison ging holprig für die Herdecker Fußballer los, doch dann stabilisierte sich die Elf vom Bleichstein. Eine Prognose für die Restsaison.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WP testen