Beddelhausen/Hatzfeld. Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 553 im Kreis Siegen-Wittgenstein ist eine Frau am Dienstag schwer verletzt worden. Sie wurde als Beifahrerin im Auto eingeklemmt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Aus ungeklärter Ursache pralle der Wagen gegen zwei Bäume.
Wie die Polizei berichtete, war das aus Hatzfeld stammende ältere Ehepaar auf dem Weg von Beddelhausen kommend, als ihr Wagen aus ungeklärter Ursache im Bereich einer leichten Linkskurve geradeaus über den Randstreifen fuhr und dann mit voller Geschwindigkeit frontal gegen zwei Bäume prallte.
Rettungshubschrauber im Einsatz
Das Fahrzeug drehte sich dabei um 180 Grad und rutschte in die Böschung. Die Ehefrau des Fahrers, die auf dem Beifahrersitz saß, wurde bei dem Unfall im Auto eingeklemmt. Sie musste durch die Feuerwehren aus Hatzfeld, Eifa, Reddighausen und Holzhausen befreit werden. Anschließend wurde die Frau nach der Erstversorgung durch den Frankenberger Notarzt und den DRK-Rettungsdienst aus Laisa mit dem Siegener Rettungshubschrauber „Christoph 25“ in eine Klinik geflogen.
Fahrer ebenfalls schwer verletzt
Der Fahrer des Mercedes wurde ebenfalls schwer verletzt und mit einem weiteren Rettungswagen ins Frankenberger Krankenhaus gebracht. Die Straße blieb während der Rettungs.- und Bergungsarbeiten mehrere Stunden lang komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.