Glashütte. Der Dortmunder Busche-Verlag hat den „Schlummer-Atlas“ 2024 veröffentlicht. Das sagen die Hotel-Betreiber.

Hotelier Edmund Dornhöfer schwärmt. „Unser Jagdhof neben dem Hotel Atlantik in Hamburg, dem Bayrischen Hof in München dem Kempinski in Frankfurt oder der ‚Traube Tonbach‘ in Baiersbronn...“ Er kommt gerade aus Oberursel bei Frankfurt zurück und hat erneut die Bestätigung für sein Lebenswerk als Hotelier bekommen. Das Relais & Châteaux Hotel Jagdhof Glashütte wurde in der neuen Auflage des Schlummer-Atlas unter die besten 50 Hotels in Deutschland gewählt. „Das ist schon etwas Außergewöhnliches in der Region, wenn man mit seinem kleinen Hotel zwischen all diesen anderen General-Managern der großen Häuser ausgezeichnet wird“, freut sich der Patron Dornhöfer gemeinsam mit Ehefrau Renate und beide würdigen das ganze auch als Leistung ihres gesamten Teams.

Der Schlummer Atlas Branchentreff wird seit 2009 von der Redaktion des Hotelführers Schlummer Atlas veranstaltet. In diesem Rahmen werden jährlich unter anderem die Schlummer-Atlas-Awards TOP50 Hoteliers verliehen.

Das Relais & Chateaux-Hotel Jagdhof Glashütte in Bad Laasphe gehört zu den 100 besten Hotels Deutschlands. Die Küche wurde mehrfach von Gault Millau und Guide Michelin ausgezeichnet.
Das Relais & Chateaux-Hotel Jagdhof Glashütte in Bad Laasphe gehört zu den 100 besten Hotels Deutschlands. Die Küche wurde mehrfach von Gault Millau und Guide Michelin ausgezeichnet. © WP | Lars-Peter Dickel

Der Preis ist eine Auszeichnung, die auf Grundlage der Schlummer-Atlas-Bewertung sowie unter Berücksichtigung der Aspekte Vorbildcharakter, Team- und Innovationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und regionale Bedeutung als höchste Anerkennung für herausragende Leistungen in der Hotellerie verliehen werde, heißt es vom Busche Verlag. Ausgezeichnet werden die besten Hotelièren und Hoteliers Deutschlands sowie die herausragendsten deutschen Hotelièren und Hoteliers, die im Ausland in leitender Position tätig sind. Der Award würdige Persönlichkeiten, die mit ihren Hotels wertvolle öffentliche Lebensräume und damit Orte der Kommunikation, der Kultur und des Miteinanders schaffen. Die Preisträgerinnen und Preisträger sind Vorbilder, die die Visitenkarten des öffentlichen Lebens prägen und die für das Funktionieren einer Gesellschaft unverzichtbar seien.

Hotelier Edmund Dornhöfer des Jagdhofs Glashütte in Bad Laasphe wurde bei der Top 50 Hoteliers-Preisverleihung im Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch bereits 2022 ausgezeichnet. Sein Haus gehört erneut zu den 50 besten Hotels in Deutschland.
Hotelier Edmund Dornhöfer des Jagdhofs Glashütte in Bad Laasphe wurde bei der Top 50 Hoteliers-Preisverleihung im Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch bereits 2022 ausgezeichnet. Sein Haus gehört erneut zu den 50 besten Hotels in Deutschland. © BrauerPhotos / J.Reetz | BrauerPhotos / J.Reetz

Für den Jagdhof ist dies nicht die erste Auszeichnung dieser Art. 2021 und 2022 wurde das Haus bereits als eines der besten Häuser Deutschlands ausgezeichnet. Hinzu kommen regelmäßig auch Topplatzierungen und Auszeichnungen in anderen Restaurant- und Hotelführern wie dem Gault Millau oder dem Guide Michelin, dem Varta-Hotelführer.

Mehr zum Thema