Bad Berleburg. In der Nacht zum Freitag hatten Polizeibeamten sprichwörtlich ein gutes Näschen und fanden bei einem jungen Bad Berleburger nicht nur Drogen.
Der Polizei in Bad Berleburg ist ein mutmaßlicher Drogendealer ins Netz gegangen. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen Einheimischen, wie die Polizei auf Nachfrage bestätigt. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 24. auf 25. Mai, haben Beamte der Polizeiwache Bad Berleburg im Bereich Poststraße/Ecke Schlossstraße Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei fiel den Beamten gegen 0.15 Uhr eine weiße Mercedes A-Klasse auf.
Lesen Sie auch:
- Bad Berleburg: Für Elena und Sophia ist Polizistin ein Traumjob
- Bad Berleburg: Video von Festnahme - Roller war nicht frisiert
- Bad Berleburg: Video von Polizeieinsatz geht viral
Die Polizei hielt das Fahrzeug an und kontrollierten es. „Im Fahrzeug befand sich ein 25-jähriger Mann. Während der Kontrolle konnte ein Polizist deutlichen Marihuanageruch aus dem Fahrzeug wahrnehmen. Auf Nachfrage deutete der Mann auf eine Sporttasche im Kofferraum hin. In dieser fanden die Polizisten mehrere Verkaufseinheiten Marihuana und Tabletten, bei denen es sich ersten Erkenntnissen nach um Ecstasy handeln könnte“, heißt es in der Pressemitteilung.
Drogen und Waffe gefunden
Die Beamten klärten den Mann in einer Belehrung über das weitere Vorgehen auf und kontaktierten den Eildienst der Staatsanwaltschaft um das Fahrzeug genauer durchsuchen zu dürfen. Die Staatsanwaltschaft ordnete zudem auch die Durchsuchung der Wohnung des 25-Jährigen an. Aber auch das was im Fahrzeug gefunden wurde legt den Verdacht nahe, das der 25-Jährige Bad Berleburger mit Drogen handelt. Sie fanden Verpackungsmaterial und eine Schreckschusswaffe. In der Wohnung konnten außerdem weitere Drogen aufgefunden werden. Die Betäubungsmittel und die Waffe stellten die Polizisten sicher.
Strafverfahren eingeleitet
Auch ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Ein Arzt entnahm ihm im Anschluss eine Blutprobe für eine genauere Analyse..
Den jungen Mann, der laut Polizei bislang aber nicht einschlägig in Erscheinung getreten ist erwartet nun neben der Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel eine Strafanzeige wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln. Das Verkehrs- und auch das Kriminalkommissariat haben die Ermittlungen übernommen.