Bad Berleburg. Steak vom Lavagrill, Mittagsbuffet und Kegelbahnen: Die Traditionsgaststätte öffnet ihre Türen. Alle Infos zu den Öffnungszeiten und zum Angebot.

Die Stühle sind neu gepolstert, die Küchengeräte alle installiert – und Carsten Schlaf und Alexander Lorenz, die neuen Pächter der Hubertus-Stube freuen sich, endlich verkünden zu können, dass die Traditionsgaststätte in der Bad Berleburger Schulstraße noch in dieser Woche eröffnet. Um 17 Uhr können am kommenden Freitag, 24. Februar, die Gäste zum ersten Mal nach sieben Jahren wieder in die Hubertus-Stube kommen, um dort gemütliche Stunden bei dem ein oder anderen Getränk und leckerem Essen zu verbringen. „Gehoben, aber nicht abgehoben“ – so das Credo der neuen Pächter.

„Es liegen einige stressige Wochen hinter uns und wir sind so froh, dass wir nun endlich eröffnen können“, so Lorenz, der sich künftig um den Service in der Traditionsgaststätte kümmern wird. Er und Carsten Schlaf, der für die Küche zuständig ist, haben bereits viele Erfahrungen im Bereich Catering und der Eventgastronomie gesammelt – und erfüllen sich nun mit dem ersten eigenen Restaurant einen Traum, der sowohl den Restaurantbetrieb als auch den Veranstaltungsservice miteinander verbindet.

Denn: Die beiden werden künftig noch stärker im Partyservice aktiv sein. Wer also eine Geburtstagsparty, einen Brunch, eine Firmenfeier oder eine Konfirmationsfeier plant, kann sich bei Alexander Lorenz und Carsten Schlaf telefonisch unter 02751-9202889 oder via Mail an hubertus-stuben@gmx.de melden. Catering gibt es ab 15 Personen – auch nach Hause geliefert.

Reservieren für den Eröffnungstag

Melden sollten sich Gäste wenn möglich auch, um für den Eröffnungstag zu reservieren. „So können wir den Abend besser planen“, sagt Lorenz. Und die Gäste erwartet neben einem Sektempfang und einem Gruß aus der Küche als kleine Eröffnungsspecials auch schon das volle Angebot der Gastronomen. „Wir starten direkt voll durch“, sagt Carsten Schlaf. Und das bedeutet auch, dass der Lavagrill bereits am Freitag im Einsatz ist. „Hier wollen wir künftig einige Aktionen anbieten“, so Schlaf. Steaks vom Lavagrill? Die gibt es schon in wenigen Tagen.

Lesen Sie auch:Hubertus-Stube: Das sind die neuen Pächter

Bis dahin warten auf die Gastronomen nur noch kleinere Arbeiten – wie beispielsweise Deko anbringen und eine Grundreinigung.

Buffet auch zum Mitnehmen

Dann kann es auch schon losgehen. Übrigens: Geöffnet hat die Hubertus-Stube künftig mittags von 11 bis 14 Uhr und von 17 bis 22 Uhr. „Wir machen gutbürgerliche Küche – gehoben, aber eben nicht abgehoben“, sagt Lorenz. Und die beinhaltet von montag- bis freitagmittags ein Mittagsbuffet, bei dem für alle Geschmäcker etwas dabei ist – auch für Vegetarier. „Zudem wird es ein Salatbuffet geben – sowohl mittags als auch abends“, verrät Schlaf. Abends und am Wochenende gibt es unter anderem eine separate Steak-Karte. Und wer das alles lieber daheim vor dem Fernsehen oder aber mittags im Büro genießen möchte, kann die Speisen mitnehmen. „Auch das Mittagsbuffet gibt’s to Go“, so Schlaf.

Lesen Sie auch: Hubertus-Stube: Das sind die Pläne des Investors

Dass die Nachfrage an der Eröffnung hoch ist, zeigt sich nicht nur an den vielen Menschen, die die Gastronomen immer wieder wegen dem Lokal ansprechen, sondern auch wegen der zahlreichen Reservierungen für die Kegelbahnen, die solange genutzt werden können, bis sie durch die modernen Bowlingbahnen ersetzt werden. „Wer noch eine Gruppe bilden möchte, sollte schnell sein“, so Lorenz.