Bad Berleburg. Nach Übernahme von Glösers Bäckerei: Filiale im Sparkassengebäude ist eröffnet. Alle Infos zum Angebot und den Öffnungszeiten.

Belegte Brötchen, Brote, verschiedene süße Gebäckteilchen – die gibt es seit Mittwoch, 1. Februar, nun wieder in der Bäckereifiliale im Bad Berleburger Sparkassengebäude. Das hessische Traditionsunternehmen Schäfers Backstuben hat die Filiale gemeinsam mit der Filiale „Am Hilgenacker“ zum 31. Dezember 2022 von Glösers Bäckerei übernommen. Nachdem die Filiale „Am Hilgenacker“ bereits vor zwei Wochen eröffnet wurde, folgte nun die Filiale in der Bad Berleburger Poststraße – im Sparkassengebäude. Die ist nun montags bis freitags in der Zeit von 7.30 bis 14 Uhr geöffnet.

Bereits am Eröffnungstag haben viele Kunden die Backstube besucht. „Wir sind sehr zufrieden. Die Filiale wird super angenommen“, freut sich Maximilian Walle, Gesamtverkaufsleiter bei Schäfers Backstuben. „Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir es in nur einem Monat geschafft haben, beide Filialen ans Laufen zu bekommen.“

Arbeiten gingen zügig voran

Mit Abschluss der Arbeiten „Am Hilgenacker“ wurde mit den Arbeiten in der Poststraße begonnen. Hier wurde einiges neu foliert, die typischen Farben von Schäfers Backstuben ins Innere gebracht und vor allem modernisiert. Der kleine Cafébereich, den es schon in Glösers Bäckerei gab, wird auch künftig beibehalten. „Hier kann man dann in Ruhe seinen Kaffee genießen“, so Walle. Grundsätzlich aber liege in der Filiale im Sparkassengebäude der Fokus eher auf dem Snackbereich. „Die Filiale ist eine super Ergänzung hier im Innenstadtbereich und liegt zwischen unseren Filialen „Am Hilgenacker“ und am Nordknoten.“

Lesen Sie auch:Bäckerei Glöser: Emotionales Ende eines Familienunternehmens

Eine Filiale mit optimalem Standort. „Wir haben hier einige Laufkundschaft durch die Arztpraxen, die Sparkasse oder auch die Schulen.“ Und in der Schule wurden am Eröffnungstag bereits einige Käsestangengutscheine verteilt. Gutscheine, die nun bei den Mitarbeitern in Schäfers Backstube eingelöst werden können.

Seit dem 1. Februar hat die Filiale im Sparkassengebäude geöffnet.
Seit dem 1. Februar hat die Filiale im Sparkassengebäude geöffnet. © WP | Ramona Richter

Ein bis zwei Verkäuferinnen sind pro Schicht vor Ort. „Wir haben ein super Team“, freut sich Walle. Dennoch: Interessierte, die Teil von Schäfers Backstuben werden möchten, können sich gerne melden. „Personal bleibt natürlich auch weiterhin ein Thema – wir würden gerne weitere Mitarbeiter bei uns begrüßen“, so Walle.

Während der Sparkassen-Immobilien-Messe geöffnet

Stichwort „begrüßen“: Begrüßen möchte das Team von Schäfers Backstuben seine Kunden unter anderem auch auf der Sparkassen-Immobilien-Messe am 11. Februar. „Zu den 47 Ausstellern der Sparkassen-Immobilien-Messe, von A wie Architekt bis Z wie Zimmermann, kommt nun auch noch ein B wie Backwaren hinzu. Gemeint ist aber in diesem Fall nicht ein möglicher neuer Backofen für die heimische Küche, sondern vielmehr die neue Filiale von Schäfers Backstuben, die im Erdgeschoss des Sparkassengebäudes untergebracht ist“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Lesen Sie auch: Schäfers Backstuben eröffnen weitere Filiale

Die Filiale öffnet extra am Messetag und versorgt zur Messezeit zwischen 10 und 16 Uhr sowohl Besucher als auch Aussteller mit leckeren Köstlichkeiten. Ganz nebenbei können natürlich auch die neuen Räumlichkeiten besichtigt werden.