Bad Laasphe. Die Spender unterstützen mit ihrem Geld die anstehende Residenz-Wunschbaum-Aktion für Kinder. Und so kommen Interessenten an die Kinosessel.
„Nach 20 Jahren ist es an der Zeit, uns von unseren alten Kinostühlen aus Kinosaal 1 zu trennen und sie gegen neuere, komfortablere Sitze auszutauschen“, sagt Kai Winterhoff, der Betreiber des Residenz-Kino-Centers in Bad Laasphe. Die alte Kinobestuhlung möchte er Fans jetzt gegen eine Spende anbieten.
Lesen Sie auch: „Siegen-Wittgenstein von oben“: Kino-Premiere in Bad Laasphe
„Da es zu schade wäre, die 165 Kinostühle auf dem Müll zu entsorgen, haben wir uns überlegt, diese gegen eine kleine Spende an Personen abzugeben, die sich gerne ein Erinnerungsstück sichern möchten“, so Winterhoff. „Die Stühle gibt es entweder als Zweier- oder Vierer-Paket.“ Interessenten können sich über das Kontaktformular auf der Homepage des Kinos, www.residenzkino.de, oder direkt per E-Mail an kai@residenzkino.de melden. Auf diesem Wege müssen sie sich die Stühle laut Winterhoff „vorab reservieren und diese Reservierung von uns bestätigen lassen“.
Die Wunschbaum-Aktion
Die Stühle können dann zu den folgenden drei Terminen abgeholt werden: Samstag, 12. November, und Sonntag, 13. November, jeweils von 10 bis 12 Uhr, oder am Donnerstag 17. November, ab 9 Uhr. Weitere Termine sind außerdem nach Vereinbarung möglich. Erwerben können die Interessenten die Stühle gegen eine kleine Spende von mindestens 30 Euro pro Stuhl.
Lesen Sie auch: Richtfest: Team des neuen Capitols in Bad Berleburg steht
Und was passiert mit dem eingenommenen Geld? „Mit den gesammelten Spenden werden wir zur Weihnachtszeit eine Wunschbaum-Aktion für Kinder durchführen“, kündigt Kai Winterhoff an. Der Wunschbaum wird ab 1. Dezember im Foyer des Residenz-Kinos stehen. Alle Kinder haben dann vor Ort die Möglichkeit, einen Wunschzettel auszufüllen, den sie an den Baum hängen. „Kurz vor Weihnachten schauen wir dann“, so Winterhoff, „welche Wünsche realisierbar sind – und lassen den Kindern eine weihnachtliche Überraschung zukommen.“ Teilnehmen können alle Kinder bis 14 Jahre.