Saßmannshausen. Drei Einser-Kandidaten bestätigen die Qualität der Berufsausbildung. Das sagt die Geschäftsführung zu den jungen Talenten.
Über einen starken Ausbildungsjahrgang freut man sich aktuell bei der Firma Osterrath im beschaulichen Saßmannshausen. Besonders Geschäftsführer Jan Roland Osterrath, technischer Leiter Stefan Völkel, kaufmännischer Leiter Marvin Opitz sowie die Ausbilder zollten ihren Respekt vor den erbrachten Leistungen. „Wie jeder ausbildende Betrieb sind wir immer auf der Suche nach jungen Talenten, um unsere Belegschaft zu verstärken und das Unternehmen zukunftsfähig zu machen. Besonders in den letzten Jahren ist uns das noch besser als sonst gelungen“, freute sich Jan Roland Osterrath.
Lesen Sie auch:
- Eklat um Spende der Firma Osterrath: DRK lehnt Geld aus Saßmannshausen ab
- Kommentar: Geld stinkt nicht
- Saßmannshausen: Freiwillige Feuerwehr probt Rettung bei Osterrath
So absolvierten Tom Schneider und David Hackler ihre Ausbildung zum Werkzeugmechaniker in verkürzter Ausbildungszeit mit den Traumnoten 1,2 (IHK 98 Prozent) bzw. 1,1 (IHK 92 Prozent). Industriekaufmann Fabian Kühn erreichte im Ausbildungsteil seines dualen Studiums perfekte 1,0 und in der Prüfung der IHK hervorragende 98 Prozent.
Alle drei Absolventen werden natürlich auch weiterhin bei Osterrath ihren beruflichen Aufgaben nachgehen und in ihrer weiteren Karriere (z.B. zum Techniker oder Bachelor/Master) gefördert. Die Absolventen betonten ihrerseits, dass sie dankbar für das gegenseitige Vertrauen, das vermittelte theoretische wie praktische Wissen und die von Beginn an optimale Betreuung und Integration in das Team seien.
Osterrath sucht auch weiterhin Talente und empfiehlt, sich über Instagram, Homepage sowie weiteren Online-Portalen auf dem Laufenden zu halten oder persönlich den Kontakt zu suchen und sich initiativ beim Unternehmen zu bewerben.