Erndtebrück/Siegen. Die FDP Siegen-Wittgenstein will die Kandidaten für die anstehende NRW-Landtagswahl im Mai 2022 nominieren. Das sind die Vorschläge.

Die Freien Demokraten aus Siegen-Wittgenstein wollen die Kandidaten für die anstehende Landtagswahl im Mai 2022 nominieren. Unter den Bewerbern ist auch ein Erndtebrücker.

Am kommenden Freitag, 22. Oktober, findet im Haus der Siegerländer Wirtschaft in Siegen um 18 Uhr die Kreiswahlversammlung zur Aufstellung der Bewerberinnen und Bewerber der Freien Demokratischen Partei zur NRW-Landtagswahl im kommenden Jahr 2022 statt.

Bislang liegen für beide Wahlkreise die nachstehenden Vorschläge des Kreisvorstandes vor:

Für den Wahlkreis 126 (Burbach, Freudenberg, Neunkirchen und Siegen) wird der Kreisvorstand den stellvertretenden Kreis- und Bezirksvorsitzenden Andreas Weigel aus Wilnsdorf vorschlagen.

Für den Wahlkreis 127 (Bad Berleburg, Bad Laasphe, Erndtebrück, Hilchenbach, Kreuztal, Netphen und Wilnsdorf) wird der Kreisvorstand den Kreisschatzmeister Carsten Weiand aus Erndtebrück vorschlagen.

Weiand tritt im Falle seiner Wahl dann gegen die aktuell direkt gewählte CDU-Landtagsabgeordnete Anke Fuchs-Dreisbach und deren Herausforderer von der SPD, den Bad Laaspher Samir Schneider, an.

Weitere Vorschläge können natürlich auch an dem Abend ergänzend eingebracht werden.