Öffentliche Fördergelder reichen für den barrierefreien Umbau des Vereinsheims leider nicht aus, Deswegen ist die große Finanzspritze willkommen.
Puderbach. Aktuell realisiert der Gemeinschaftsverein Puderbach, als Zusammenschluss aller örtlichen Vereine, den barrierefreien Um- und Anbau des Puderbacher Vereinsheimes, bei dem unter anderen die Küche erweitert und eine behindertengerechte Toilette installiert wird.
Da trotz öffentlicher Fördermittel und erheblicher Eigenleitung noch immer eine Lücke klaffte, richtete der Verein rund um die beiden Vorsitzenden Klaus Schäfer und Christian Conrad einen Spendenantrag an den Partner Sparkasse Wittgenstein. Die Stiftung der Sparkasse fördert jährlich das ehrenamtliche Engagement von gemeinnützigen Vereinen im Altkreis Wittgenstein und so konnte sich jetzt Sparkassendirektor Andreas Droese bei der offiziellen Scheckübergabe selbst von dem wichtigen Projekt für die Puderbacher Dorfbevölkerung überzeugen.
Vor dem Rohbau des Vereinsheimes überreichte er einen Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro und freute sich dabei über das große Engagement der Dorfbevölkerung. „Unter anderem sind es ehrenamtlicher Einsatz und intakte Dorfgemeinschaften, die unsere Region lebenswert und zukunftsfähig machen. Wir freuen uns, mit dieser finanziellen Unterstützung einen kleinen Beitrag dazu leisten zu können,“ so Andreas Droese.