Bad Berleburg/Berchtesgaden. Als 15-Jähriger soll der heute 17-jährige Bad Berleburger ein Mädchen in Berchtesgaden sexuell belästigt haben. Dafür steht er vor Gericht.
Ein 17-jähriger Bad Berleburger muss sich in diesem Monat vor dem Jugendschöffengericht wegen sexueller Belästigung verantworten. Bei dem Verfahren ist die Öffentlichkeit ausgeschlossen, weil der Tatverdächtige noch minderjährig ist.
Auch interessant
Wie der Sprecher des Landgerichtes Dr. Sebastian Merk erläutert, wirft die Staatsanwaltschaft dem jungen Mann vor, im Dezember 2017 ein junges Mädchen in Berchtesgaden bedrängt und intim berührt zu haben. Außerdem soll er das Mädchen dazu gezwungen haben, auch ihn intim zu berühren. Während das Opfer ausgesagt hat, dass es dies nicht gewollt habe, gibt der Angeklagte an, alles sei einvernehmlich geschehen.
Angst vor Gegenwehr
Auch interessant
Der Angeklagte und das mutmaßliche Opfer waren an diesem Tag in einem Zimmer und lagen auf einem Doppelbett. Der Angeklagte soll sie daraufhin gefragt haben, ob sie miteinander schlafen wollen. Das wollte das Mädchen nach seiner Aussage aber nicht. Im weiteren Verlauf sei es dann trotzdem zu sexuellen Handlungen gegen den Willen des Mädchens gekommen. Das mutmaßliche Opfer soll später ausgesagt haben, dass es sich nicht getraut habe, sich zu wehren. Erst als eine Freundin der Zeugin das Zimmer betreten habe, sei die Situation beendet gewesen.