Bad Berleburg. . Wie die Polizei jetzt bestätigt, schaffte es einer der Jungen nach Hause, der andere wurde vermisst. Die zwei hatten Halloween gefeiert.

Zwei 14-jährige Jungen aus einem Bad Berleburger Ortsteil sind mit Alkoholvergiftungen in die Klinik in Siegen und Marburg eingeliefert worden.

Auch interessant

Die Kreispolizeibehörde bestätigte jetzt auf Anfrage den Vorfall, der sich schon am 31. Oktober ereignet hat. Laut Polizei waren die beiden Jungen am Abend vor Allerheiligen - also an Halloween - unterwegs gewesen.

Auch interessant

Ohne Wissen der Eltern konsumierten die beiden dabei so viel Alkohol, dass einer der beiden nur mit Mühen noch den Weg nach Hause schaffte. Sein Freund blieb zunächst auf einer Bank in der Nähe eines Waldstücks liegen und wurde vermisst.

Auch interessant

Zwei Streifenwagen der Polizei und Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr machten sich auf die Suche nach dem Vermissten und fanden ihn recht schnell unweit des Dorfes auf der Bank. Anschließend wurden beide mit Rettungswagen in die Kliniken gebracht.