Feudingen. . Schwimmen für den guten Zweck: Am Ende der Aktion meldet der Förderverein Freibad Feudingen beachtliche 5000 Euro auf dem Spendenkonto

„Der Solaranlage sind wir heute wirklich ein ganzes Stück näher gekommen“, stellte der Vorstand des Fördervereins Freibad Feudingen am Samstag mit zufriedener Miene fest. Im Rahmen der „Poolparty“ anlässlich des großen Dorfjubiläums ertönte zum ersten Mal der Startschuss zum Spendenschwimmen. Anschließend lud der Förderverein zum Nachtschwimmen mit Bierwagen und Live-Musik ein.

13 Schwimmer legten sich am Mittag ordentlich ins Zeug und zogen fleißig Bahnen für die Solaranlage. Trotz dieser recht geringen Zahl staunten alle Helfer, als am Ende ganze 5000 Euro auf dem Spendenkonto standen. Das hat der Förderverein vor allem den zahlreichen Wittgensteiner Unternehmen zu verdanken, die als Sponsoren hinter den Schwimmern standen. Doch auch die kleinen Spenden von Eltern und Großeltern sorgten dafür, dass das Ziel der Solaranlage nun doch nicht mehr ganz so weit weg erscheint. Zum Nachlesen hängt ab sofort eine Sponsorenliste mit allen Unterstützern im Freibad aus.

Letzter Schliff für Sonnenterrasse

Mit diesem guten Start in den Tag ging es am Nachmittag und Abend bei Sonnenschein und vielen Besuchern weiter. Besonders die jungen Besucher waren kaum mehr aus dem Becken zu bekommen. Der Grund dafür war nicht zu übersehen – eine Riesenkrake, die eine Menge Platz zum Herumklettern bot. Die hatten sich die Feudinger für diesen Tag kurzerhand vom Förderverein des Hesselbacher Freibads ausgeliehen. Dafür dankten sie den Hesselbachern im Gespräch noch einmal.

Junger Vorstand bringt Schwung ins Feudinger Bad

Der junge Vorstand um den Vorsitzenden Jonas Bernshausen hat in den letzten drei Jahren mit neuen Ideen viel frischen Wind ins Feudinger Bad gebracht.

Die Solaranlage soll übrigens die Renovierung in einigen Jahren abrunden.

Bis dahin werden die Feudinger aber wohl auch bei kühlen Wassertemperaturen weiterhin ihr Freibad genießen.

Wer sich an diesem Tag seine Sommerbräune sichern wollte, konnte es sich auf der neuen Sonnenterrasse gemütlich machen. Die hatte am Freitag noch ihren letzten Feinschliff bekommen.

Cocktailbar darf nicht fehlen

Wie es sich für eine gelungene Poolparty gehört, durfte auch die Cocktailbar nicht fehlen. Besonders stolz ist der Förderverein jedoch auf seinen Bierwagen, den er in diesem Jahr von der Brauerei Bosch übernommen hatte. Um die Versorgung mit kühlen Getränken muss sich der Vorstand bei seinen zukünftigen Veranstaltungen also keine Sorgen mehr machen.

Die WM scheint für die Feudinger am Samstag zweitrangig gewesen zu sein. Den gesamten Abend über trafen sich Freunde und Bekannte rund ums Becken, am Bierwagen oder am Grill. „Ich finde es immer schön zu sehen, wenn jung und alt zusammen kommen“, stellte auch Rolf Kaden von der Dorfgemeinschaft Feudingen fest.

Rockige Live-Musik über der Dorfmitte

Geschäftsführer Daniel Treude leistete noch einen besonderen Beitrag zum Gelingen des Abend: Mit seiner Band „Perception Confused“, an diesem Tag nur in halber Besetzung, ließ er rockige Live-Musik über die Feudinger Dorfmitte ertönen. Mit Einbruch der Dunkelheit sorgte ein kleines Lagerfeuer bei der Liegewiese für Licht, Wärme und gemütliche Stimmung. Wer besonders hart im Nehmen war, traute sich auch noch einmal ins Wasser.