Feudingen. .

Bei der Mitgliederversammlung des „Fördervereins Freibad Feudingen“ fanden sich auf Bitten und Vorschlag des bisherigen Vorstands neue junge Mitglieder, die künftig die Geschicke des Vereins an verantwortlicher Stelle lenken wollen. Die Versammlung wählte zum künftigen, schlagkräftigen Vorstand:

1. Vorsitzender Jonas Bernshausen, 2. Vorsitzender Moritz Zipro, Kassenwartin Elisabeth Kuhli, Schriftführerin Monika Petersen (bisher Beisitzerin).

Neue Beisitzer sind André Keller, Stephan Kuhli, Daniel Treude, Wilhelm Menn (bisher 1. Vorsitzender), Gerd Rothenpieler (bisher 2. Vorsitzender), Werner Treude (bisher Kassenwart) und Rüdiger Horchler (bisher Geschäftsführer). Beisitzer bleíben weiterhin Peter Bernshausen und Andreas Zipro.

Vielfältiger Aufgabenbereich

Die „Alten“ erklärten bei der Versammlung ausdrücklich, künftig den neuen Verantwortlichen nicht in irgendetwas hineinreden zu wollen, sondern nur bei Fragen zur Verfügung zu stehen. Der 1. Vorsitzende Jonas Bernshausen betonte, dies sei auch ihr Wunsch, denn nur mit solcher Hilfe sei gewährleistet, dass die komplexen Vorgänge im und um das Freibad Feudingen nachhaltigen Fortbestand hätten.

Dazu zählten insbesondere die Organisation, die umfangreiche Finanzverwaltung, das unerlässliche Hand in Hand mit Schwimmmeister Reimar Badstübner und nicht zuletzt eine weiterhin vertrauensvoll fruchtbare Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Bad Laasphe.

Als ersten Beweis für ihren Tatendrang trafen sich die Neuen sogleich am Samstag im Freibad zum ersten Arbeitseinsatz.

Einhellig stehen zunächst folgende Maßnahmen an: die Erneuerung des Ein-Meter-Turm-Geländers, ständige Pflege der Grünanlagen, Asphaltierung des kompletten Eingangsbereichs mit pflanzlicher Neugestaltung und Erneuerung des großen Durchschreitebeckens.