Warstein. Das ist mal eine Tour: Erst klauten zwei Männer in Warstein ein Taxi, dann wurden sie in Meschede gestellt, anschließend auf freien Fuß gesetzt und fuhren mit einem Taxi nach Warstein zurück. Dieses Mal saßen sie zwar selbst nicht am Steuer, verhielten sich aber trotzdem nicht gesetzestreu.

Zwei Männer sind in eine Taxizentrale eingebrochen, sie stahlen einen VW Passat. Die Polizei im Hochsauerlandkreis stellte das Fahrzeug am Abend sicher. Ein Radiohörer hatte das Auto am Nachmittag in Meschede gesehen und die Information über die Redaktion des Lokalradios an die Polizei weitergegeben.

Im Fahrzeug befanden sich zwei Männer aus Warstein (24) und aus Dortmund (28). Die Beiden wurden nach ihrer Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt. Doch damit nicht genug. Sie bestellten sich ein Taxi und ließen sich nach Warstein fahren. Dort stiegen sie aus ohne die Fahrt zu bezahlen. Offenbar sind sie der Meinung, dass Taxifahrten immer umsonst sind – ob man nun gefahren wird oder selber fährt. (red)