Erwitte. Ein 51-jähriger Autofahrer aus Erwitte ist auf der A 44 bei Werl von einem Lkw erfasst worden. Der Mann hielt mit seinem Pkw an einer Nothaltebucht und trat plötzlich auf die Autobahn. Bei dem tragischen Unfall am Montag wurde er schwer verletzt.

Der 51-Jährige war nach ersten Zeugenangaben mit seinem Auto auf der A44 in Richtung Kassel unterwegs. Zwischen dem Autobahnkreuz Werl und der Anschlussstelle Soest hielt er an einer Nothaltebucht und betrat aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich die rechte Fahrbahn der A44.

Notbremsung des Lkw-Fahrers aus Marsberg

Ein 57-jähriger Lastkraftwagenfahrer aus Marsberg, der in Richtung Kassel unterwegs war, reagierte mit einer Notbremsung. Doch er brachte seinen Lkw nicht mehr rechtzeitig zum Stehen. Der Laster erfasste den 51-jährigen Mann aus Erwitte.

Bei dem tragischen Unfall erlitt das Opfer schwere Verletzungen. Der alarmierter Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Während der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen lief der Verkehr zunächst überwiegend über den linken Fahrstreifen weiter.

Autobahn 44 eine Stunde lang gesperrt

Für die anschließenden Unfallaufnahmemaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz war, blieb die A44 an dieser Stelle rund eine Stunde voll gesperrt.