Salzkotten/Soest. Nach der Kollision mit einem Mercedes auf der neuen B1-Brücke bei Salzkotten ist am Dienstagabend ein blauer Polo, vermutlich mit SO-Kennzeichen, geflüchtet. Die Polizei sucht nach dem Fahrzeug aus dem Kreis Soest und bittet Unfallzeugen um Hinweise.

Der Mercedesfahrer (41) fuhr gegen 21:50 Uhr am Dienstag von Salzkotten in Richtung Paderborn. Auf der neuen Brücke an der Anschlussstelle zur L776 wurde er plötzlich von einem Auto überholt. Beim Einscheren des Fahrzeugs kam es zu einer heftigen Kollision. Während der Mercedesfahrer anhielt, gab der andere Autofahrer Gas und flüchtete von der Unfallstelle.

Auch der unbekannte Wagen dürfte nicht unerheblich an der rechten Seite beschädigt sein. Beim Mercedes liegt vermutlich ein wirtschaftlicher Totalschaden vor. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 17.000 Euro.

Laut Aussagen des Unfallopfers und anhand vorgefundener Beweismittel handelt es sich bei dem flüchtigen Pkw um einen blauen VW Polo 9N, Baujahr 2005 bis 2009. An dem Fahrzeug soll sich ein Kennzeichen aus dem Kreis Soest (SO) befunden haben.

Wo ist ein Polo mit Unfallschaden aufgefallen?

Die Polizei sucht Unfallzeugen und fragt: Wo ist ein VW Polo mit SO-Kennzeichen seit Dienstagabend mit einem frischen Unfallschaden an der rechten Seite aufgefallen? Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat Paderborn unter der Rufnummer 05251/ 3060 entgegen.