Sundern. Ende des Monats feiert der Hochzeits-Showroom in Sundern seine Wiedereröffnung und gibt Ideen für das große Fest.
Das neue Jahr hat gestartet. Für viele bedeutet es, die letzten Vorbereitungen für die eigene Hochzeit zu treffen. Denn die alljährliche Hochzeitssaison steht vor der Tür. Besonders für die Weddingplanerin Julia Keggenhoff beginnt damit eine aufregende Zeit, vollgepackt mit der Planung und Begleitung von dem wohlmöglich schönsten Tag der Paare.
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Die 34-Jährige arbeitet nun seit 2016 als Hochzeits- und Eventplanerin und steigt zwei Jahre später auch als Traurednerin in die Welt der Hochzeiten ein. Im Januar letzten Jahres eröffnet sie gemeinsam mit Florist Wilhelm Schepper den Showroom für Hochzeiten in der Recklinghauser Straße 28 in Sundern. Seit der Eröffnung hat sich aber sowohl privat als auch geschäftlich einiges verändert.
Keggenhoff und Schepper trennen sich in Bezug auf ihren gemeinsamen Showroom. Doch für die Traurednerin ist es keine Option, die Räumlichkeiten voll mit Inspirationen für Hochzeiten und Events aufzugeben. Nachdem sie sich jedoch im Oktober letzten Jahres durch die Geburt ihres Kindes eine Auszeit genommen hatte, wurde auch der Showroom bis Ende des Jahres kaum benutzt.
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Nun startet sie einen Neuanfang mit frischem Wind in ihrem Hochzeitsraum. Am 28. Januar. findet die langersehnte Wiedereröffnung des Showrooms statt. „Die Räumlichkeiten sollen wieder gesehen werden“, freut sich Julia auf den anstehenden Tag. Neben bereits vorhandenen Dekorationsinspirationen ziehen als Neuheiten auch noch Brautkleider und ein kleines Fotostudio in die Räume mit ein. Gemeinsam mit Fotografin Imke Trapp und der Brautmode von „etwas blaues“ in Meschede bietet Julia nun noch mehr Dienstleistungen auf einem Fleck an. Am Tag der Wiedereröffnung werden auch noch weitere Dienstleister vor Ort sein, der den Tag des persönlichen Liebesglücks perfekt machen soll. Alle Hochzeitsinteressierten oder bereits planenden sind herzlich eingeladen, sich vor Ort beraten und inspirieren zu lassen.
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Neben Live-Musik, einem Make-Up Artist und einer Fotobox zum vor Ort testen kann man sich auch von der Brautmode und Dekoration inspirieren lassen. „Einfach Hochzeit erleben“, so beschreibt es die Weddingplanerin. Jedoch sind das auch nicht die einzigen Veränderungen, die der Showroom in diesem Jahr zu bieten hat. Julia möchte die Räumlichkeiten vielfältiger nutzen und auch für andere Anlässe zur Vermietung anbieten.
Im Februar wird der erste geführte Kindergeburtstag dort stattfinden und auch kreative Workshops sind in Planung. Von Makramee-Workshops bis hin zu einem Gin-Tasting seien hier keine Grenze gesetzt. Am 25. Februar wird es zudem auch einen Flohmarkt rund um Dinge für die Hochzeit geben. Damit soll besonders das Thema Nachhaltigkeit angesprochen werden und dazu einladen, alte Dinge zu verkaufen und auch als Käufer von günstigeren Preisen zu profitieren. Auch Brautkleider können dort abgegeben und für den Weiterverkauf angeboten werden.
Für Julia Keggenhoff ist das Stichwort in diesem Jahr ganz klar „Network“. Sie will sich mit Menschen und Dienstleistern zusammenschließen und sich gegenseitig unterstützen. Vor allem für die Kunden sei das von Vorteil. Die Weddingplanerin will, dass die Paare es bei der Planung so einfach wie möglich haben und schnell alles auf einem Schlag finden und nicht lange nach einzelnen Dienstleistungen suchen müssen. Gerade in der Branche solle man laut Julia mehr zusammenarbeiten und gegenseitig voneinander profitieren. Mit dem Neustart des Hochzeitsshowroom soll ihr das gelingen.