Arnsberg. Der DFB-Präsident Bernd Neuendorf kommt nach Arnsberg zu einer Podiumsdiskussion.
Fußball-Prominenz kommt nach Arnsberg. Der DFB-Präsident Bernd Neuendorf wird am Donnerstag, 14. Februar, um 18 Uhr im Sportheim des TuS Oeventrop an einer Podiumsdiskussion teilnehmen. Möglich gemacht hat den Termin der SPD-Bundestagsabgeordnete Dirk Wiese, der den hochrangigen Fußballfunktionär durch seinen Wahlkreis begleiten wird. Thema der Diskussioin soll sein „Das Fußballjahr 2024 - zwischen der Bundesliga des Sauerlandes und Europameisterschaft im eigenen Land“.
Auch interessant
An der Diskussion werden sich neben dem DFB-Präsidenten der heimische Bezirksliga-Staffelleiter Michael Ternes sowie die beiden Mädchenfußballtrainerinnen Lea Brust und Laura Stein vom TuS Oeventrop. Zudem wird Sebastian Nöckel, der Trainer der Gehandicapten-Mannschaft „Torfabrik“ Meschede, an der Gesprächsrunde teilnehmen. Moderiert wird die Runde von Andreas Mellwa. „Es wird um den Ist-Zustand im Sauerland, die Herausforderungen und Probleme und einen Ausblick in die Zukunft gehen“, erklärt Michael Ternes. Auch darum, welche Bedeutung die Fußball-EM in Deutschland für die Region haben könnte.
Auch interessant
Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung zu der Podiumsdiskussion erforderlich. Diese ist unter der E-Mail-Adresse Dirk.wiese.wk@bundestag.de erforderlich.