Freudenberg. Schwer verletzt haben sich ein 20-jähriger Motorradfahrer und seine erst 17-jährige Mitfahrerin bei einem Unfall in Freudenberg. Ihr Krad geriet in einer Rechtskurve außer Kontrolle. Das Zweirad prallte mit einem VW-Bus zusammen.

Ein 20-jähriger Motorradfahrer befuhr mit einer 17-jährigen Sozia die Olper Straße/Landstraße 512 in Freudenberg. Auf der kurvenreichen Strecke in Fahrtrichtung Olpe kam der Kradfahrer am Ende einer Rechtskurve nach links in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem VW-Bus eines 46-jährigen Mannes zusammen.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Die jungen Menschen auf dem Motorrad erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Sie wurden mit Rettungswagen und Rettungshubschrauber in nahegelegene Krankenhäuser eingeliefert. Bei der 17-Jährigen besteht Lebensgefahr.

Der 46-jährige VW-Bus-Fahrer und sein 47-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Der Aufprall war so heftig, dass die gesamte Vorderfront des Busses völlig deformiert wurde. Das Motorrad wurde durch die Wucht des Aufpralls wieder einige Meter zurückgeschleudert. Den Unfallschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.

L512 zwischen Büschergrund und Rothemühle war gesperrt

Die Landstraße zwischen Büschergrund und Rothemühle wurde für zwei Stunden voll gesperrt. Neben drei Rettungswagen, Notarzt, dem Rettungshubschrauber Christoph 25 sowie dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Büschergrund im Einsatz.