Meschede. Schwer verletzt liegt ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Beckum im Krankenhaus. Auf dem Hirschberger Weg (L 856) in Richtung Stimm-Stamm raste er nach Vermutungen der Polizei zu schnell durch eine Kurve. Sein Zweirad rutschte von der Straße und landete nach dem Unfall in einem Buchenwald. Ein aufmerksamer Autofahrer alarmierte umgehend die Rettungskräfte.

Mit einem Rettungshubschrauber musste der schwer verletzte Motorradfahrer ins Krankenhaus geflogen werden. Ein vorbeikommender Autofahrer sah Teile des Zweirades am Straßenrand liegen und hielt sofort an. Er fand den verletzten Mann in einem Buchenwald unterhalb der Fahrbahn und verständigte umgehend den Rettungsdienst. Dieses schnelle Handeln rettete dem 25-Jährigen wohlmöglich das Leben.

In einer Kurve vermutlich zu schnell

Der schwer verletzte Kradfahrer konnte auf Grund seiner Verletzungen noch nicht zum Unfallhergang befragt werden. Anhand der momentanen Spurenlage geht die Polizei davon aus, dass der Biker mit überhöhter Geschwindigkeit im Bereich einer Kurve die Kontrolle über seine Maschine verlor. Er war auf der Landstraße 856 unterwegs in Richtung B 55 Stimm-Stamm.

Maschine durchschlägt Leitplanke am Hirschberger Weg

Bei dem Motorradunfall durchschlug der junge Fahrer aus Beckum mit seiner Kawasaki die Leitplanke und blieb rund zehn Meter unterhalb des Hirschberger Weges schwer verletzt liegen. Der Unfallschaden beläuft sich nach Polizei-Angaben auf zirka 10 000 Euro.