Netphen. Glück im Unglück hatte ein 38-jähriger Autofahrer. Auf der Bundesstraße 62 von Netphen in Richtung Dreis-Tiefenbach verlor er auf gerader Strecke die Kontrolle über seinen Wagen. Das Fahrzeug brach aus und stieß mit einem Taxi im Gegenverkehr zusammen.

Auf dem Weg zwischen Netphen und Dreis-Tiefenbach ereignete sich am Mittwoch abend der schwere Verkehrsunfall, weil das Auto eines 38-Jährigen plötzlich außer Kontrolle geriet. Das Heck des Pkw brach zur Fahrbahnmitte aus.

Fast quer zur Straße rutschte das Fahrzeug weiter. Zeitgleich kam dem 38-Jährigen ein 51jähriger Mann mit seinem Taxi entgegen. Der Taxifahrer versuchte im letzten Moment noch auf den unbefestigten Randstreifen auszuweichen. Eine Kollision konnte er aber nicht mehr verhindern.

Der 38-jährige Unfallverursacher überschlug sich noch mit seinem Auto, das dann auf dem Dach liegenblieb. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt und mit Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert. Laut Polizei entstand ein Gesamtsachschaden von rund 40.000 Euro. Die Unfallstelle auf der Bundesstraße 62 blieb für die polizeilichen Ermittlungen für dreieinhalb Stunden gesperrt.