Siegen. Ein 27-Jähriger hat in Siegen unter Drogen- und Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht und flüchtete anschließend. Allerdings stellte er sich noch in derselben Nacht der Polizei. Dabei kam heraus, dass sein Golf nicht zugelassen war. Bei dem Unfall wurde ein Ehepaar verletzt - und dessen Hunde.

Ein 27-Jähriger Autofahrer, der unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, hat am Mittwochabend in Siegen ein Ehepaar und dessen beide Hunde angefahren und verletzt. Danach beging der Mann Unfallflucht. Der 27-Jährige sei im Bereich der Heinrich-Schütz-Straße von der Fahrbahn abgekommen und habe mit seinem Golf das Ehepaar erfasst, so ein Polizeisprecher.

Die beiden Eheleute seien gestürzt und in eine angrenzende Hecke gefallen, ebenso wie einer der Hunde. Das andere Tier löste sich von der Leine und prallte gegen das Auto. Der 27-jährige Fahrer drehte sich mit dem Golf einmal um die eigene Achse und fuhr anschließend davon. Allerdings hatte sich die gestürzte Frau das Kennzeichen gemerkt. Mit Hilfe dieser Information konnte die Polizei die Adresse des Fahrers ermitteln. Vom Fahrer fehlte aber zunächst jede Spur.

27-Jähriger unter Drogen- und Alkoholeinfluss stellte sich

Dafür erschien er noch in derselben Nacht auf einer Siegener Polizeiwache und gab den Unfall sowie die Unfallflucht zu. Ein Atemalkoholtest verlief ebenso positiv wie ein Drogentest. Gegen den 27-Jährigen wird wegen
Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht, fahrlässiger Körperverletzung und Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss
ermittelt.

Außerdem stellte sich heraus, dass sein Golf gar nicht mehr zugelassen war. Von daher dürften auch Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Steuergesetz vorliegen.