Siegen.
Drei Verletzte, 60.000 Euro Schaden und sieben Kilometer Stau in Fahrtrichtung Frankfurt sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 8 Uhr vor der Abfahrt Siegen-Eisern ereignet hat.
Zwei Lastwagen waren der dreispurigen Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs – einer auf dem rechten, der andere auf dem mittleren Fahrtstreifen. Rund ein Kilometer vor der Ausfahrt Siegen-Eisern geriet ein nachfolgendes Auto ins Schleudern. Der Wagen krachte mit voller Wucht in die Mittelschutzplanken und wurde herumgeschleudert, wobei zwei weitere Wagen hineinfuhren. Da die genaue Unfalllage zunächst unklar war, jedoch von mehreren Verletzten berichtet wurde, wurde der Rüstzug der Feuerwehr Siegen, mehrere Rettungswagen sowie der Rettungshubschrauber „Christoph 25“ alarmiert.
Die Verletzten wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Die Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt zwischen Siegen und Eisern musste für die Zeit des Einsatz des Hubschraubers mit 8.45 Uhr voll gesperrt werden. Bis zehn Uhr wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.