Burbach. Auf dem Weg zur Arbeit ist ein 21-jähriger Mann aus Hessen am Freitagmorgen tödlich verunglückt. Um kurz vor sechs Uhr geriet er mit seinem Auto auf der L 531 in Richtung Burbach plötzlich in den Gegenverkehr. Dabei kollidierte der Pkw mit einem Kleinlaster. Der 19-jährige Beifahrer - ein Arbeitskollege des 21-Jährigen - wurde schwer verletzt.
Ein aus dem angrenzenden Hessen stammender 21-Jähriger war laut Polizeiangaben am frühen Morgen unterwegs zur Arbeit. Mit seinem Pkw fuhr er auf der Landestraße 531 aus Richtung Würgendorf in Fahrtrichtung Burbach. Auf dem Beifahrersitz saß ein 19-jähriger Arbeitskollege des 21-Jährigen.
Gegen 5.55 Uhr steuerte der Wagen des 21-Jährigen aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Klein-LKW aus dem Westerwaldkreis. Beide Fahrzeuge schleuderten nach der Kollision von der Straße. Der PKW landete in einem Böschungsbereich, der Kleinlaster prallte gegen einen Baum.
19-jähriger Beifahrer schwer verletzt
Der 21-Jährige Autofahrer zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 19-jährige Beifahrer kam schwer verletzt in ein Siegener Krankenhaus. Der 57-jährige LKW-Fahrer hatte Glück im Unglück. Der Mann erlitt leichte Verletzungen.
Für die Bergung der Unfallwagen und die eingeleiteten Rettungsmaßnahmen musste die L 531 fast drei Stunden lang gesperrt werden. Erst am Morgen wurde die Landestraße wieder freigegeben. Das Verkehrskommissariat Siegen ist derzeit noch mit der genauen Rekonstruktion des Unfallgeschehens beschäftigt.