Müschede. Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend wurde im Arnsberger Stadtteil Müschede ein 52-jähriger Fußgänger getötet.
Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend wurde im Arnsberger Stadtteil Müschede ein 52-jähriger Fußgänger getötet.
Ein 56-jähriger PKW-Fahrer aus dem Kreis Soest befuhr laut Polizeimeldung von Samstagnacht am Freitagabend mit seinem Auto die Rönkhauser Straße aus Fahrtrichtung Hüsten. Im Bereich der Postfiliale kollidierte er mit einem die Fahrbahn überquerenden 52-jährigen Fußgänger, der durch den Aufprall lebensgefährlich verletzt wurde.
Fahrzeug sichergestellt
Rettungskräfte brachten den Mann ins Arnsberger Marienhospital, wo eine Weiterverlegung entschieden wurde. Der Intensivtransporthubschrauber „Christoph Westfalen“ landete Punkt 19.35 Uhr an der Alt-Arnsberger Feuerwache. Notarzt und Rettungsassistent des Helikopters wurden zum Krankenhaus gebracht, wo sie den Patienten aufnahmen und zum Landeplatz an der Ruhrstraße brachten. Der schwer Verletzte wurde anschließend in eine Spezialklinik nach Hamm geflogen. Doch auch dort kam jede Rettung zu spät, der 52-Jährige erlag seinen schweren Verletzungen.
Die Staatsanwaltschaft Arnsberg hat den Unfallwagen sicherstellen lassen und ein Rekonstruktionsgutachten in Auftrag gegeben. Die Ermittlungen dauern an.