Dahlbruch. Familienfest bei SMS: Eine Drohnenshow verzaubert den Nachthimmel über Dahlbruch.
Eine nächtliche Drohnenshow erlebten die einigen tausend Besucher des SMS-Jubiläums-Familienfests. Mit 300 Drohnen wurden Motive in den Nachthimmel projiziert. Die atemberaubende Show startete mit einer Anmutung, als würde über das Dach einer der Werkshallen ein lila Ufo schweben. Ein Countdown aus den Lautsprecherboxen, passende Musik – und schon wurde die Jahreszahl der Gründung des Unternehmens eingeblendet: 1871.
+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++
Mit Super Liquid wird getanzt und gefeiert
Jede der 300 Drohnen, die mittels einer 3D-Software von einem Parkplatz gesteuert wurden, hatte ein Licht. Heißes Eisen fließt aus einem überdimensionalen Topf, Eisen wird in einer Bandanlage gewalzt, ein sich drehendes dreidimensionales Zahnrad und viele weitere Motive wurden in der gut 15-minütigen Show gezeigt.
+++ Lesen Sie auch: Hilchenbach: Heinrich Weiss ist stolz auf die SMS group +++
„Besser als jedes Feuerwerk“, „Einfach nur geil, das war der Hammer“ und „Das Warten hat sich echt gelohnt“ – das waren nur einige der Kommentare der Besucher, während sie noch in den Himmel schauten und augenscheinlich hofften, dass die Drohnen, mit neuen Akkus bestückt, noch eine Zugabe geben würden.
+++ Lesen Sie auch: SMS group wird 152: Wie eine kleine Schmiede riesengroß wird +++
Die Zugabe gab es aber mit den Drohnen nicht. Dafür aber von der Band „Super Liquid“, die schon bis zum Start der Drohnenshow um 22.45 Uhr ihr Bestes gegeben hatten. Vor der Bühne wurde ausgelassen getanzt und gefeiert. Ganz eng und bei vielen mit einer großen Portion Stolz, ein Teil dieses erfolgreichen Weltmarktunternehmens zu sein.
+++Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook!+++