Hilchenbach. Noch ist der Hilchenbacher Marktplatz nicht komplett für den Verkehr gesperrt, aber es kommt schon jetzt zu Behinderungen.
Der Marktplatz ist ab sofort für den Durchgangsverkehr gesperrt: Die Vorbereitungen für die Umgestaltung und Aufwertung dieses Bereichs beginnen.
+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++
In seiner Sitzung am 21. September hatte der Rat der Stadt Hilchenbach die Finanzierung des ersten Bauabschnitts der Neugestaltung des Marktplatzes in Hilchenbach abgesegnet (wir berichteten). Beginnend im oberen Bereich mit Blickrichtung in Richtung evangelischer Kirche möchte die Stadt Hilchenbach ein attraktives Aussehen und Angebot mit hoher Aufenthaltsqualität für alle Besucher in der Stadtmitte schaffen, teilt die Stadt dazu mit. Gesichtspunkte dabei seien auch Barrierefreiheit und Familienfreundlichkeit.
Bis November ist der Marktplatz Hilchenbach für den Durchgangsverkehr gesperrt
Vorbereitend erfolgt nun zunächst die Umlegung der Gashochdruckleitung, so dass der Marktplatz bereits seit Montag für den Durchgangsverkehr gesperrt ist. Diese Sperrung bis 4. November. Während dieser Zeit ist der Marktplatz nur eingeschränkt befahrbar. Zunächst ist eine Durchfahrt bis zum Sparkassengebäude und auch wieder zurück möglich. In der zweiten Bauphase muss der Marktplatz dann komplett für den Verkehr gesperrt werden.
+++Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook!+++
Die Busse der Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd fahren in dieser Zeit die Bushaltestellen „Hilchenbach Markt“ und „Hilchenbach Bruchstraße“ nicht an. Es werden nur die bekannten Haltestellen im Bereich der Bundesstraße B 508 bedient.