Siegen. Nach Lieferverzögerungen sind die Fahrräder für das E-Bike-Sharing von Velocity Siegerland eingetroffen. Stationen werden nach und nach bestückt.

Der Kreis Siegen-Wittgenstein hat die Berge und Velocity Siegerland die passenden Räder – nach Lieferverzögerungen (wir berichteten) sind nun endlich die E-Bikes des Bike-Sharing-Unternehmens im Siegerland angekommen und werden für den Einsatz vorbereitet.

+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++

Im Rahmen einer kleinen Eröffnungsveranstaltung feierte das junge Unternehmen zusammen mit Partnern den Beginn der Testphase des Verleihsystems. „Es ist ein Meilenstein für uns, aber auch für das Siegerland. Wir freuen uns, in unserer Heimat ein nachhaltiges Mobilitätsangebot endlich an den Start zu bringen“, so Geschäftsführerin Yara Stahlschmidt.

100 E-Bikes an 18 Ladestationen in Siegen und dem Siegerland

Erstmals in der Region können E-Bikes an automatisierten Ladestationen ausgeliehen werden. In der ersten Phase stellt Velocity dazu 100 E-Bikes an 18 Ladestationen im Siegerland bereit, ab Montag, 22. August, werden die Stationen nach und nach zu den Stationen gebracht. Das Mobilitätsangebot kann während dieser Testphase bereits vollumfänglich genutzt werden, so das Unternehmen.

+++Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook!+++

Offizieller Startschuss für den Betrieb der E-Bike-Sharing-Stationen ist Freitag, 9. September: Alle Interessierten sind ab 13.30 Uhr auf dem Scheinerplatz eingeladen, Velocity Siegerland willkommen zu heißen und das System kennenzulernen, so das Unternehmen.