Weidenau. Nicht nur Schilderbrücken werden an der HTS in Weidenau erneuert – auch die Trennbaken werden auf der Baustelle auf neuesten Stand gebracht.
Auf dem HTS-Abschnitt Richtung Netphen werden derzeit Fahrbahntrennbaken erneuert. Manche werden nach der Aufarbeitung wiederverwendet, andere müssen ausgetauscht werden.
+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++
Die Baustelle zwischen der Ausfahrt Weidenau und der Abfahrt Siegstraße besteht seit dem Frühjahr. Straßen NRW lässt hier neue Schilderbrücken errichten – und eben auch die Fahrbahntrenner auf neusten Stand bringen. Aufgrund der Bauarbeiten mussten die Fahrbahnen teilweise verlegt werden, es gilt ein Tempolimit von 50 km/h.
Siegen: Trennbaken werden auf HTS-Abschnitt in Weidenau auf neuesten Stand gebracht
Auf einer Länge von 460 Metern entfernen die Arbeiter mehr als 700 alte Baken. Diese werden gereinigt, vom Kleber befreit und wieder angebracht. Defekte Exemplare werden ausgewechselt. Die einzelnen Teile werden mit einem Zwei-Komponenten-Bio-Spezialkleber auf die Fahrbahn geklebt und ineinandergesteckt. Anschließend werden noch in einigen Metern Abstand die rot-weißen Warnfähnchen montiert.
+++ Lesen Sie hier: Landeskroner Weiher: A 45-Talbrücke in leeren Teich sprengen+++
+++Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook!+++
+++Täglich wissen, was in Siegen und dem Siegerland passiert: Hier kostenlos für den Newsletter anmelden!+++