Siegerland. Winterzeit ist die Hochsaison für Einbrecher. Mehrere Fälle meldet die Polizei aus dem Siegerland. Eingstiegen wurde in Bäckerei, Schuhgeschäft, Kindergarten und ein Sportheim.

Zwei Einbrüche in der Nacht von Freitag auf Samstag im Raum Neunkirchen wurden der Polizei gemeldet: 1. Neunkirchen-Zeppenfeld: Unbekannte Täter brachen in eine Bäckerei an der Weidenstraße ein. Das Objekt wurde durchsucht. Es entstanden mehrere hundert Euro Sachschaden. 2. Neunkirchen, Kölner Straße: Dort wurde in ein Schuhgeschäft eingebrochen. Angaben zu möglichem Diebesgut liegen aktuell noch nicht vor. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Tatorte beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei, 0271/7099-0, zu melden.

Elektrogeräte aus Kindergarten in Kreuztal gestohlen

Die Polizei hat in den vergangenen Tagen auch mehrere Einbrüche in Kreuztal verzeichnet. Im Kindergarten im Anemonenweg erbeuteten die Täter in der Nacht auf Freitag mehrere Elektro-Artikel. In derselben Nacht kam es in der unmittelbaren Nähe auch noch zu einem versuchten Einbruch in das Stadtteilbüro in der Danziger Straße.

Auch interessant

Dort wurden mehrere Türen aufgehebelt und ein Schaden von 2000 Euro angerichtet. Am Freitag zwischen 7.20 und 12.20 Uhr versuchten Unbekannte in der Roonstraße vergeblich, in eine Arzt- und Zahnarztpraxis einzubrechen. Sie richteten laut Polizei jedoch einen Schaden von mehreren hundert Euro an. Sachdienliche Hinweise nimmt in allen drei Fällen das Kreuztaler Kriminalkommissariat unter 02732/909-0 entgegen.

Einbrecher im Sportheim des FC Wahlbach

Mehrere 100 Euro Sachschaden haben Unbekannte verursacht, als sie in der Nacht auf Freitag in das Sportlerheim des FC Wahlbach eingedrungen sind. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Sportlerheims beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

  • Die Lokalredaktion Siegen ist auch auf Facebook.