Neheim. . Am späten Dienstagabend wurde eine Spielhalle an der Neheimer Apothekerstraße überfallen. Laut Polizei betrat gegen 23.20 Uhr ein maskierter Mann die Spielhalle. Er hatte sich eine schwarze Sturmhaube über den Kopf gezogen und bedrohte die Angestellte.
Unter Vorhalt einer Pistole forderte er von der 61-jährigen Angestellten mit den Worten „Kasse auf, Geld rein!“, das Bargeld in eine helle Plastiktüte zu packen. Sie händigte einen niedrigen dreistelligen Geldbetrag aus.
Täter flüchtet mit Beute
Nachdem er das Geld genommen hatte, flüchtete der Mann aus der Spielhalle auf die Apothekerstraße. Nach Angaben der Angestellten ist der Mann etwa 1,70 Meter groß gewesen. Er trug eine schwarze Jacke und sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Eine sofortige polizeiliche Fahndung nach dem Täter blieb ergebnislos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die den Raubüberfall beobachtet haben oder im Umfeld etwas Verdächtiges bemerkt haben oder weitere Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich an die Polizeiwache in Hüsten unter der Telefonnummer 02932 /90200 zu wenden.