Neheim. . Im Bereich der Autobahnunterführung an der Stembergstraße wurde am frühen Sonntagmorgen ein 48-jähriger Arnsberger ausgeraubt. Zwei Männer gingen das Opfer an und raubten das Portemonnaie. In der Geldbörse befand sich neben persönlichen Papieren noch ein geringer Bargeldbetrag.

Ein 49-jährige Mann sah den Überfall aus dem Pkw heraus, hielt an und stieg aus, worauf die Männer mit einem Auto flüchteten. Der Zeuge kümmerte sich zunächst um das leicht verletzte Opfer, ehe beide gemeinsam vergeblich die Verfolgung aufnahmen.

Beide Täter waren zwischen 19 und 21 Jahren alt, beide zwischen 165 und 170 Zentimeter groß mit schlanker/dünner Statur. Einer der beiden Männer trug eine weiße Jacke. Beide Personen sollen ein südländisches Aussehen haben.

Täter flüchten in Auto vermutlich mit MK-Kennzeichen

Bei dem Pkw soll es sich um einen Kleinwagen in der Farbe dunkelgrün handeln, an dem ein Kennzeichen aus dem Märkischen Kreis (MK) angebracht war. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die Angaben zu der Tat, den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug machen können. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Arnsberg unter der Telefonnummer 02932/90200.