Meschede/Freienohl. . Straßen.NRW sperrte am Dienstagabend ab 20 Uhr die A 46 zwischen den Anschlussstellen Wennemen und Freienohl in Fahrtrichtung Meschede-Bestwig. Grund waren nächtliche Wartungsarbeiten in den Autobahn-Tunneln Hemberg und Olpe. Ab Mittwoch (6 Uhr) rollte der Verkehr durch beide Tunnel wieder störungsfrei.

Es war nicht die erste Sperrung auf der Autobahn 46 wegen notwendiger Wartungsarbeiten in den Tunneln Hemberg und Olpe. Bereits am Montag war die Strecke in Richtung Arnsberg/Werl zwischen Wennemen und Freienohl dicht.

24 Stunden später rückten die Mitarbeiter der Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Hamm zu Instandsetzungen in beiden Tunneln auf der Gegenfahrbahn an. Von Dienstagabend (20 Uhr) bis Mittwochmorgen (6 Uhr) blieb die A46 deshalb am 8. Oktober 2013 zwischen den Anschlussstellen Freienohl und Wennemen in Fahrtrichtung Meschede-Bestwig für den Verkehr gesperrt.

Umleitungen sind eingerichtet

Umleitungen über die Kreisstraße waren Uhr von den Anschlussstellen Freienohl bis Wennemen eingerichtet. Ab Mittwoch, 9. Oktober 2014, lief der Verkehr wieder störungsfrei in beiden Richtungen durch die Tunnel.