Siegerland. . Für drei Motorradfahrer endeten ihre Touren im Siegerland am Wochenende mit teilweise schweren Verletzungen.

In der so genannten Applauskurve auf der B 62 verunglückte am Sonntag gegen 18 Uhr ein – wie es im Polizeibericht heißt – „bereits als Raser bekannter 25-jähriger Hilchenbacher“. Der junge Mann fuhr von Lützel in Richtung Netphen, als er kurz vor dem Abzweig nach Oechelhausen wegen überhöhter Geschwindigkeit und in Folge eines Fahrfehlers stürzte. Er rutsche über die Fahrbahn und prallte gegen die rechte Schutzplanke. Schwer verletzt wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Siegener Krankenhaus geflogen. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von mehr als 15.000 Euro. Für den jungen Mann war es bereits der zweite schwere Motorradunfall.

Ebenfalls schwere Verletzungen erlitt ein 49-jähriger Duisburger, der am Sonntagmittag mit einer Gruppe von Motorradfahrern auf der Kreisstraße 1 von Friesenhagen Richtung Freudenberg unterwegs war. Er kam in einer Linkskurve zu Fall. Der Sachschaden hier beträgt rund 2000 Euro. In dieser Größenordnung schätzt die Polizei auch den Schaden bei einem Motorradunfall ein, der sich am Samstagmittag auf der Wetzlarer Straße in Werthenbach ereignete. Der 55-jährige Kradfahrer trug bei dem Sturz Verletzungen davon. Ursache war ein technischer Defekt.