Berge. Katharina Schwefer aus Berge bei Meschede bindet außergewöhnliche Kränze. Nun gibt es die Kränze aus Kathas Kranzmanufaktur auch to go.
Im vergangenen Winter hat Katharina Schwefer aus Berge ihr Label „Kathas Kranzmanufaktur“ gegründet. Nun gibt es die Kränze auch zum Mitnehmen in einem Schränkchen. Gerade vor dem Muttertag herrscht Hochkonjunktur.
Das sind die Trends
Gefragt sind laut Katharina Schwefer nach wie vor Kränze mit Trockenblumen und konservierte Hortensien. „Die halten sich dann auch ewig“, erzählt sie. Zum Muttertag werden auch passende Schriftzüge eingearbeitet. Die Kränze gibt es in unterschiedlichen Größen und liegen preislich zwischen 25 und 45 Euro. Im Trend: Farbliche Schwerpunkte liegen derzeit auf Rosa, Lila und Pink, kombiniert mit gedeckten Farben wie Beige und Weiß.
Frische Blumen im Sommer
In den kommenden Wochen werden dann auch viele frische Blumen eingearbeitet. „Ich kann es kaum erwarten, dass all die Blumen in unserem Garten blühen“, erzählt Katharina Schwefer. Aber auch ihre Mutter und Schwiegermutter sind mit viel Leidenschaft dabei und gehen mit wachem Blick durch die Natur für Kathas Kranzmanufaktur.
Kein Blumenladen
Wie kam die Idee zum Schränkchen? „Ich wurde immer wieder gefragt, ob ich einen Laden habe, wo man sich die Kränze anschauen kann“, erzählt die Bergerin. „Das musste ich dann immer verneinen, so kam dann die Idee zum Schränkchen. Da kann man sich dann Form und Farben anschauen und wenn nicht das richtige dabei ist, auch Wünsche angeben.“
- Tipps und Trends: Handgemachte Adventskränze made in Berge
- Berger Selbstbedienungshäuschen: Diese Frau steckt dahinter
- „SONDERbar“: Wer steckt hinter dem Häuschen in Eversberg?
- Selbstbedienung: Neues Kreativschränkchen in Eversberg
Das ist die Adresse
Da das Schränkchen direkt am Wohnhaus steht, können die Kunden das Geld in den Briefkasten werfen. Die Adresse lautet Oberberger Straße 33 in Meschede-Berge. Das Schränkchen ist geöffnet von 7 bis 21 Uhr. Instagram: Kathas_Kranzmanufaktur