Bestwig. Zu einem Einsatz ist die Freiwillige Feuerwehr Velmede-Bestwig am Samstagmorgen (23.3.) auf die A46 gefahren. Warum es zum Unfall kam.
Zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn (A 46) in Fahrtrichtung Brilon ist der Löschzug Velmede-Bestwig am Samstagvormittag alarmiert worden. Dort war es in Höhe der Brücke in Richtung Föckinghausen zum Alleinunfall eines Pkw gekommen.
Lesen Sie auch
- Warum Deimann-Sternekoch aus Schmallenberg Glück im Glas verkauft
- HSK-Landwirt redet Klartext: Zukunft ist unsicher wie nie
Aquaplaning auf der Autobahn
Immer wieder hatte es am Samstag heftig geregnet, gehagelt und geschneit - der Fahrer, so die Pressestelle der Autobahnpolizei, in Dortmund habe aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über den Pkw verloren.
Leitplanke touchiert
Das Fahrzeug touchierte die Leitplanke und kam fast auf der Mitte der beiden Fahrspuren zum Stehen. Die beiden Insassen - ein Mann und ein Kind - wurden bei dem Unfall nicht verletzt.
Feuerwehr sichert die Unfallstelle
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Anschließend reinigten die Einsatzkräfte die Fahrbahn und das defekte Fahrzeug wurde vom Abschleppdienst übernommen. Damit war dann auch der Einsatz der Feuerwehr nach rund 90 Minuten erledigt.
Vor Ort waren elf Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie Polizei und der Rettungsdienst des HSK.