Grevenstein. Mit einem neuen Produkt will Veltins vor allem „junge, weltoffene Konsumenten“ ansprechen. Der neue Kreation fehle daher das Bittere.
„Weil der Biermarkt im Wandel ist und die Menschen immer probierfreudiger werden, geben wir eine Antwort auf die neuen Geschmackswünsche“, sagt Dr. Volker Kuhl, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb der Brauerei C. & A. Veltins in Meschede-Grevenstein - und präsentiert: ein Helles Lager.
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Junge Konsumenten im Fokus
Im Fokus haben die Grevensteiner Brauer dafür vor allem „weltoffene, junge“ Konsumenten. „Das neue Veltins Helles Lager gilt als Statement für unsere neue Bier-Generation“, so Dr. Volker Kuhl. Menschen mit einem positiven Lebensgefühl wünschten sich die Modernität und Leichtigkeit der Marke Veltins und zugleich alle Tugenden eines Bieres.
Bitterkeit fehlt
Veltins Helles Lager sei mit dem mild-süffigen Geschmack die zeitgerechte Antwort auf diesen Verbraucherwunsch. Der dezenten Hopfennote fehle das Bittere. Der Alkoholgehalt liege mit 5,0 Vol. % zwischen Pilsener und Hellem.
Auf Hopfenextrakt verzichtet
Das untergärige, filtrierte Vollbier wird, so Veltins -„anders als viele internationale Lagerbiere“ -nach deutschem Reinheitsgebot ausschließlich aus Wasser, Malz, Hefe und Hopfen gebraut. Ganz bewusst habe man - entsprechend der Veltins-Markenphilosophie - auf Hopfenextrakt verzichtet. Auf der Zunge kommen laut Veltins dann „dann frische Hopfennoten, eine kaum spürbare Bittere und ein leichter Malzkörper zum Tragen.