Meschede. Zwei Einsätze der Polizei am Henne-Ruhr-Markt in Meschede: Mehrere Beamte laufen in ein Geschäft, Streifenwagen stehen vor der Tür.
Dieser Einsatz hatte nichts mit Karneval und Altweiberfastnacht zu tun: Donnerstag, kurz vor 12 Uhr - die Polizei rückt am Henne-Ruhr-Markt in Meschede an. Sie parkt den Streifenwagen direkt vor dem Durchgang. Erneut hat es einen Ladendiebstahl in dem Komplex gegeben.
Mitarbeiter rufen die Polizei
Erwischten worden ist dabei eine Frau. Weitere Angaben sind zu ihr sind nicht bekannt, bislang auch nicht zur Beute. Sie war bei der Tat entdeckt worden, die Polizei wurde verständigt. Betroffen war der Drogerie-Markt Müller. Die Beamten nahmen die Personalien auf und schrieben eine Strafanzeige.
Kurz nach 15 Uhr der nächste Diebstahl: Mitarbeiter beobachten einen Mann, wie er heimlich Klamotten einpackt. Sie verständigen die Polizei, die mit vier Beamten anrückt. Auch hier wurden die Personalien aufgenommen, es folgt eine Anzeige.
Lesen Sie auch:
Immer wieder kommt es im Henne-Ruhr-Markt zu Ladendiebstählen, die Täter werden allerdings oft erwischt; dabei wird auch Videoüberwachung eingesetzt. Betroffen von den Diebstählen ist meistens der Drogerie-Markt.