Meschede. Die Polizei ist zum Henne-Ruhr-Markt nach Meschede gerufen worden. Ein Dieb hatte ordentlich Beute eingepackt. Dabei hatte er ein Messer.
In der Drogerie im Henne-Ruhr-Markt in Meschede ist ein Ladendieb geschnappt worden. Der 40-jährige Mann aus Bestwig hatte ordentlich eingepackt: Die Polizei spricht von Waren für einen mittleren dreistelligen Euro-Betrag. Dem Personal war der Mann zuvor aufgefallen, weil er sich verdächtig verhalten hatte und auch kein Unbekannter war: Die Polizei prüft, ob er für weitere Diebstähle in der Vergangenheit verantwortlich sein könnte. Möglicherweise werden Video-Aufnahmen ausgewertet und es soll Personal befragt werden.
>>> Lesen Sie auch: Vorbei an Kölner Dom und an Berlin: Der Weg der MS Hennesee <<<
Die Beamten waren am Montag gegen 17.50 Uhr alarmiert worden und rückten an der Fritz-Honsel-Straße an. Bei der Durchsuchung stellten die Polizisten neben dem Diebesgut eine geringe Menge an Cannabis bei dem Mann sicher, außerdem ein Messer. Hier wird geprüft, ob ein Verstoß gegen das Waffengesetz vorliegt. Dann würde auch der Diebstahl als Straftat schwerwiegender gewertet. Die Ermittlungen dauern an.